Kurse

Liebe Patient*innen, liebe Feldenkrais-Kursteilnehmer*innen,

die letzten und die kommenden Monate waren und sind für uns eine besondere Zeit. Sie stellen jeden von uns vor neue Herausforderungen.
So auch für mich. Ich durfte mich der Herausforderung stellen online kurse via Zoom anzubieten, die letztlich ganz gut durchzuführen waren.

Danke an alle, die mir dabei so wunderbar geholfen haben.

Im November finden auf Grund der neuesten Bestimmungen zur aktuellen Corona Lage nur online Kurse via Zoom statt.
Gerne kann eine Schnupperstunde über das Kontaktformular gebucht werden.
Ich hoffe, dass ab Dezember auch wieder die Kurse in der Praxis stattfinden dürfen mit den folgenden Bestimmungen:

Nach einem Sommerkurs-Testphase habe ich jetzt die Vor -und Nachteile erlebt und freue mich auf ein neues Experiment für den Kurs Herbst/ Winter.
Ich werde Kurse in der Praxis und gleichzeitig via Zoom anbieten. Nächste Woche Mittwoch, den 07.10.2020, beginnen wie geplant meine Feldenkrais-Kurse
Oktober-Dezember 2020. Ich freue mich auf alle die dabei sein werden! In meiner Praxis können bis auf weiteres maximal 6 Personen teilnehmen, alle weiteren
interessierten Teilnehmer*innen biete ich gerne an via Zoom von zuhause aus mein online Kursangebot zu nutzen.
In der Praxis ist für ausreichend Abstand zwischen den Matten, ausreichende Lüftung, Reinigung und Desinfektion gesorgt.

Für Kursteilnehmer*innen in der Praxis gibt es wichtige Veränderungen, die zu beachten sind:

1. Bitte im Auto warten oder vor der Praxis mit genügend Abstand (1,5m) bis der Kurs startet
2. Bitte pünktlich kommen, max. 5 min. vor Kursbeginn mit MNB, Hände desinfizieren und zur persönlichen Matte gehen, die während der gesamten Kurseinheit bis Dezember beibehalten werden soll. Die MNB kann dann abgenommen werden.
3. Bitte bereits in Sportbekleidung kommen, Jacke und Schuhe können in der Praxis ausgezogen werden.
4. 1-2 Decken (1,80mx 1m) und ein Handtuch zum Abdecken der Kissen für den Kopf mitbringen

Für alle Teilnehmer:

1. Zoom:

Bis auf weiteres werden alle Kurse in der Praxis auch via Zoom für angemeldete Teilnehmer*innen angeboten.

Das hat für alle Teilnehmer Vorteile!!!
Du kannst von zuhause mitmachen, wenn Du erkältet bist
Deine Kinderbetreuung abgesagt hat
Du auf Geschäftsreise oder im Urlaub bist
Die Wetterlage oder die Verkehrslage Dich ausbremst
u.v.m.

Via Zoom können alle Interessierten zu jeder der folgenden angebotenen Zeit mit der entsprechenden Einwahlnummer teilnehmen.
Die Einwahlnummern werden miot der Anmaledung und Bezahlung des Kurses bekannt gegeben und übermittelt.

Kurs-Zeiten Praxis inklusiv Zoom
Mittwoch 8.45-9.45 Uhr
Mittwoch 10.10-11.00 Uhr
Mittwoch 18.00-19.00 Uhr
Mittwoch 19.20-20.20 Uhr

2. Bitte die Kursnummer und die Kurszeiten selbstständig abspeichern und sichern, da sie nicht auf der Internetseite von Physio-Minimax veröffentlicht werden und nur in Ausnahmefällen erneut versendet werden.

Wichtig:

Die Kurse werden nicht aufgezeichnet. Sie finden nur mit mir bekannten Teilnehmern unter den o.g. Zeiten statt.
Ich freue mich über Rückmeldungen und Verbesserungsideen, bei technischen, inhaltlichen und sonstigen Belangen und danke allen, die unterstützend weitere Schritte in die Digitalisierung mit mir gehen.

3. Im Fall dass die Kurse nur noch via Zoom stattfinden dürfen, ist die Teilnahme nur noch via Zoom oder Telefon möglich. Die Kursgebühr wird dann für Teilnehmer, die diese Möglichkeit nicht nutzen können oder möchten, nicht zurückerstattet.
4. Auch mündliche Anmeldungen und Kursanmeldungen via What‘sApp sind verbindlich.

Bei Absage der Teilnahme am Kurs 6 Wochen vor Kursbeginn wird die Anmeldegebühr von 50,-€ berechnet. Bei Absage der Teilnahme 4 Wochen vor Kursbeginn werden 50 % Kursgebühr berechnet und bei Absage 2 Wochen vor Kursbeginn wird die gesamte Kurgebühr berechnet.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Teilnehmer*innen in jeder Form.

Judith Mai